Mareike Guhr für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Ende Januar wurde das von der Segelmacherei Faber + Münker gestiftete „Silberne Kopfbrett“ an Mareike Guhr für ihr Lebenswerk verliehen. Die von der Ehrung völlig überraschte Seglerin, die anlässlich ihres Vortrages „Eine Frau wagt Meer – unter Segeln um die Welt“ nach Kiel gekommen war, freute sich riesig. Vor ihr wurden bisher Segelgrößen wie Olympiasieger und Weltmeister Heiko Kröger oder Christoph von Reibnitz mit dem Preis ausgezeichnet. Gestaltet wurde das „Silberne Kopfbrett“ vom Traditionsunternehmen Robbe & Berking.
Dr. Meeno Schrader, Geschäftsführer der Wetterwelt GmbH, hielt die Laudatio. Schrader kennt Mareike seit vielen Jahren und unterstützt sie auf ihren Reisen mit präzisen Wetterroutings. Neben der beeindruckenden Leistung als Seglerin mit ihrem knapp 15 Meter langen Katamaran betonte Schrader aber auch das große soziale Engagement von Mareike.
„Ein sehr gelungener Abend mit einem kurzweiligen und sehr interessanten Vortrag,“ freute sich Christian Tinnemeier, Geschäftsführer von Faber + Münker. „Durch die Verleihung des Silbernen Kopfbrettes wurde es sogar feierlich. Neben Meeno als Laudator und der Jury, die aus meinem Partner Uli Münker, Oliver Berking, Christoph von Reibnitz, Heiko Kröger und Jens Hannemann besteht, wusste niemand im Vorfeld etwas von der Verleihung.“ Überrascht von der Preisverleihung wurden somit auch die mehr als 100 interessierten Gäste der Veranstaltung.
Durch die Eintrittsgelder kamen zudem stolze 820 Euro zusammen, die an Mareike und ihren Verein ISLAND CHILD CARE übergeben wurden.
Das Team von Island Child Care sagt herzlichen Dank und freute sich sehr über die Auszeichnung für Mareike!
 
Foto © Jens Hannemann:
Dr. Meeno Schrader, Christian Tinnemeier, Mareike Guhr, Ulrich Münker (v. li.)


Contact

Island Child Care – Hilfe für Kinder weltweit e.V.

Dachsberg 42
22459 Hamburg


Partner